FREIE TRAUREDNERIN – WELTWEIT

Ich, eure Liebe und eine wichtige Information

Auch wenn wir uns noch nicht begegnet sind, möchte ich dir bereits jetzt von ganzem Herzen gratulieren. Denn du hast die Liebe deines Lebens gefunden. Um eurer Liebe die Achtung zu schenken welche ihr gebührt, habt ihr euch dazu entschlossen
in einer feierlichen Zeremonie „JA“ zueinander zu sagen…

Und jetzt komme ich ins Spiel: Meine Religion heißt „Liebe“ – die Liebe zu allem was man berührt, bewegt, fühlt, denkt und sinnbildlich unterzeichnet. Die Liebe ist der wahre verborgene Schatz! Sie hat kein Alter, kein Geschlecht
und keine auferlegten Religionen.

Worte können keineswegs beschreiben welch große Ehre ich dabei empfinde, wenn ich zwei Menschen die sich lieben, in einer Zeremonie „vereine“. Es ist auch für mich jedes Mal etwas Einzigartiges – so wie du und eure Liebe.

Ich bin für euch da und gestalte Schritt für Schritt, mit euch gemeinsam, eure Traumhochzeit.

Ob ihr nun ein Paar seid, das aus der Kirche ausgetreten ist, verschiedenen Religionen angehört, ob ihr gleichgeschlechtlich seid, euch erneut das JA-Wort geben möchtet oder ihr wünscht euch einfach eine ganz individuelle Trauung – bei mir

seid ihr genau richtig!

Meine freie Trauung bietet euch alles, was euren Tag zu etwas Monumentalem und Unvergesslichem werden lässt. Eure Zeremonie wird von mir exakt auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt und dabei spielt es keine Rolle ob eure Trauung am

Strand von Hawaii, auf einem Berggipfel, auf einem Schiff oder im Heißluftballon stattfinden wird. Ihr entscheidet den Hochzeits-Ort und ich unterstütze euch bei allen (Ideen)Findungen!

Erfüllt euch also euren Traum von eurer maßgeschneiderten Trauung!

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und auf diese Art ein wenig zu eurem Glück beizutragen.

Mein Geheim-Tipp:

Liebes Brautpaar,
oft suchen eure Gäste, nach einem passenden Hochzeitsgeschenk. Lasst euch doch einfach eure Trauungszeremonie schenken – garantiert bleibt euch dieses Präsent in unvergesslicher Erinnerung!

Wichtig - bitte beachtet:

Die Freie Trauung ist eine konfessionsfreie, persönliche und nicht rechtsbindende Zeremonie – um vor dem Gesetz verheiratet zu sein, ist das Standesamt unumgänglich.

Wie geht es mit uns weiter

  • 1

    Wenn ihr mich kennenlernen möchtet, setzt euch bitte frühzeitig mit mir in Verbindung. Gerne reserviere ich euch euren Wunschtermin bis zu unserem ersten und unverbindlichen Kennenlernen. Falls es eure Zeit oder eure Umstände nur schwer zulassen, biete ich euch auch gerne die Möglichkeit an, mit mir über „Skype“, „WhatsApp“ & Co. zu kommunizieren.

  • 2

    Wenn wir Drei uns nach dem persönlichen Kennenlernen, einig sind, dass auch wir „JA“ zueinander sagen wollen, treffen wir uns erneut zu einem weiteren persönlichen Gespräch. Hier geht es dann bereits ans Eingemachte, denn wir werden eure Hochzeit Schritt für Schritt und detailliert durchgehen, besprechen und natürlich gemeinsam gestalten. Ich bin absolut offen für alle eure Vorstellungen und biete euch gleichzeitig meine Ideen und Erfahrungen an. Somit braucht ihr keine Sorge zu tragen, wenn ihr euch über die eine oder andere Sache noch keine Gedanken gemacht habt. Dafür sitzen wir zusammen – ich habe für euch viele Möglichkeiten, Ideen und eine Liste an Ritualen, mitgebracht.

  • 3

    Die Freie Trauung hat meist drei Grundeigenschaften, die Inhalt der Zeremonie sein können: Meine persönliche Traurede für euch, euer Treueversprechen und euer Ringtausch. Auf dem werden wir je nach Wunsch aufbauen und bezaubernde Rituale einbinden. Auch Familienmitglieder oder Kinder können mit einem Gedicht, persönlichen Wünschen, Liedern oder Ähnlichem in den Ablauf eurer Zeremonie eingebunden werden. Natürlich ist auch der Einsatz von Tieren wie zum Beispiel der Klassiker „weiße Tauben“ möglich. Wir finden gemeinsam das Passende für eure Trau(m)-Zeremonie.

  • 4

    In einem zweiten Beratungsgespräch, wenn machbar auch gerne am Ort der Zeremonie, stimmen wir dann die Feinheiten eurer Trauung final ab.

    Ich werde alles tun, damit ihr euer Leben lang an euren besonderen Tag, an eure Trauung und an euer „Ja“ zurückdenken könnt.

Eure Trauung

  • Am Tage eurer Trauung nehme ich mir die Zeit und bin bereits circa 40 Minuten vorher vor Ort.
  • Ich richte mich am „Wedding-Altar“ ein, bespreche kurz noch einmal letzte Einzelheiten und gebe euch gerne etwas Gelassenheit. Ich begrüße kurz vor Beginn eure Gäste und lade sie dazu ein, die Plätze einzunehmen.
  • Unsere Zeremonie dauert, je nachdem was wir ausgearbeitet und ausgesucht haben, erfahrungsgemäß zwischen 25 bis 50 Minuten.
  • Mit liebevollen abschließenden Worten bringe ich eure Zeremonie zum Abschluss und biete euch den Raum für organisatorische Dinge. Denn an dieser Stelle, kann ich eure Gäste darauf hinweisen wie es weitergeht – Sektempfang, Essen und was ihr sonst noch so geplant habt. Dann verabschiede ich euch in euer Eheleben und in eure Festgesellschaft.

Ablauf

Wie bereits erwähnt, ist der Gestaltung eurer freien Trauung keine Grenzen gesetzt – ALLES ist möglich! So könnte eure Trauung, kurz gefasst aussehen:

  • Einzug der Braut/des Brautpaars mit musikalischer Untermalung
  • Erster Teil der Rede/Eröffnungsrede
  • Einbau von Ritualen, Reden, musikalischen Einlagen, besonderen Highlights usw.
  • Eure Geschichte
  • Euer Eheversprechen
  • Ringtausch und Kuss
  • Abschließende Worte
  • Auszug des Paares mit musikalischer Untermalung

Leistungen

  • Unverbindliches und kostenfreies Kennenlernen
  • Persönliches, intensives Gespräch um euch beide und eure Geschichte kennenzulernen
  • Beratung inklusive Liste aller beliebten Rituale meiner Brautpaare, Tipps und Ideen
  • Konzeptentwicklung & Gestaltung eurer Trauung
  • Niederschreiben eurer maßgeschneiderten Hochzeitsrede
  • Vorbereitungszeit (ohne das Brautpaar)
  • Persönlicher Kontakt auch während der Vorbereitungszeit
  • Rücksprache mit euch
  • Durchführung eurer Trauungszeremonie

Preise

Ich arbeite sehr individuell mit den Paaren zusammen. Kein Paar gleicht dem andern, keine Geschichte ist wie eure und jede Vorstellung über die perfekte Hochzeitszeremonie ist anders. Ich werde euch daher gerne bei unserem unverbindlichen Gespräch erklären, welche Preisgestaltungsmöglichkeiten es gibt und dann mit Euch gemeinsam überlegen, was für euch das beste Modell ist.

traurednerin

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen. Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail oder rufen Sie mich an.

{"number_of_column":"1","number_of_column_desktop":"1","number_of_column_small_desktop":"1","number_of_column_tablet":"1","number_of_column_mobile":"1","auto_play":"true","auto_play_speed":"3000","scroll_speed":"600","pause_on_hover":"true","infinite_loop":"true","navigation":"true","pagination":"true","swipe_on":"true","mouse_draggable":"true","rtl_mode":"false"}

SABRINA & CHRISTIAN / DEUTSCHLAND

Liebe Daniela, Danke das du unseren großen Tag so besonders gemacht hast. Bereits bei der Vorbereitung warst du uns eine riesen Hilfe, bist auf all unsere Wünsche eingegangen und hast uns bei der kompletten Planung unterstützt. Die von dir durchgeführte Trauzeremonie war wunderschön und deine Rede war sowohl bewegend als auch humorvoll. Man hat richtig gemerkt mit wie viel Herzblut du dabei bist. Alle Gäste waren begeistert, inklusive uns natürlich. Wir sind sehr froh dich als unsere Traurednerin gehabt zu haben und würden uns jederzeit wieder für dich entscheiden.

DANIELA & PASCAL / SCHWEIZ

Liebe Daniela, vielen Dank für die wunderschöne Zeremonie, du hast das so schön gemacht. Durch deine emotionalen Worte war das Ja-Wort der schönste Moment an unserer Hochzeit, der uns immer in Erinnerung bleiben wird. Auch die Vorbereitungen zusammen haben richtig Spaß gemacht, du hast das mit so viel Liebe und Herzblut gemacht, dass es uns sehr leicht gefallen ist, so persönliche Dinge preis zu geben. Wir können dich wirklich nur jedem weiter empfehlen und sind froh, dass du ein Teil unseres großen Tages warst. Vielen Dank!

ESTHER & FERDINAND / DEUTSCHLAND

Liebe Daniela, tausend Dank für unsere einzigartige und liebevolle Trauzeremonie. Erst durch deine Hilfe und Ideen haben wir unsere Trauung ganz nach unseren Vorstellungen und Wünschen gestalten können. Deine berührende Trauansprache wird uns immer im Gedächtnis bleiben. Wir haben immer gespürt, dass du mit ganzem Herzen "dabei" bist und große Freude daran hast, uns zu begleiten. Wir sind sehr glücklich, dass wir uns für eine freie Trauung mit dir als Traurednerin entschieden haben.